Herr Dipl-Ing (FH)

Andreas Wittke

Workshopleiter, CDO Chief Digital Officer, oncampus, Technische Hochschule Lübeck

Dipl.-Ing.(FH) Andreas Wittke ist CDO (Chief Digital Officer) beim Institut für Lerndienstleistungen an der Fachhochschule Lübeck und bei oncampus.

 

Er ist ein Spezialist für Digitale Transformation, Innovation und Bildungstechnologien für die Hochschullehre. Er hat die interaktive MOOC-Plattform mooin (www.oncampus.de) und das cloudbasierte Autorentool LOOP (http://loop.oncampus.de) erfunden und arbeitet an zahlreichen Projekten zu OER, Edtech, Gamification und der Digitalisierung. Er ist Projektleiter von mehreren internationalen MOOC-Projekten, schreibt unter www.onlinebynature.com und twittert als @onlinebynature. Andreas Wittke ist Keynotespeaker und war 2016 mit der Landesregierung Schleswig-Holsteins im Silicon Valley und 2018 in Shanghai. Er organisiert mehrer Veranstaltungen u.a. die Moodlemoot DACH und das Barcamp Lübeck.

 

Andreas Wittkes aktuellste Forschungsarbeit ist eine Quorum Blockchain für digitale Zertfikate mit einer Moodle Schnittstelle (www.digicerts.de ).